Grüß Gott,

ich darf Sie / Dich im Namen der Gemeinde Hohenpolding auf unserer Homepage ganz herzlich begrüßen.

Ich würde Euch gerne unser Dorf und unsere Gemeinde näher beschreiben, aber unser „Boiding“ ist nicht in Worte zu fassen. Unser „Boiding“ muss man(n), natürlich auch Frau erleben.

Nur so viel: Unseren Ort ziert eine wunderschöne Pfarrkirche, ein Juwel barocker Baukunst.

Aber auch unsere Filialkirchen Amelgering und Sulding sind jeweils ein Kleinod für sich und jeder Zeit einen Besuch wert.

Die hügelige Landschaft lädt  zu ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren ein.

Gleich unterhalb der Kirche steht, wie in Bayern üblich, ein Gasthaus mit Fremdenzimmern und einem herrlichen Biergarten, dessen Wirt ein Meister seiner Kochkunst ist.

Wir sind aber nicht nur kulturell und kulinarisch gut aufgestellt, unsere Gemeinde bietet mit ihren zahlreichen Vereinen (die sehr viel Jugendarbeit leisten), mit Kindergarten, Grundschule, Bäcker, unseren „Kramer“ und ihrer zentralen Lage nach Erding, Landshut und Flughafen, alles was das Herz begehrt - besonders für Familien.

Auch für unsere Senioren ist mit dem Aloisium im Zentrum von Hohenpolding die Versorgung bestens abgedeckt.

Das und noch viel mehr bietet unsere Gemeinde.

Sind Sie/seid Ihr, neugierig was sonst noch alles los ist bei uns? Dann blättert bitte weiter auf den folgenden Seiten.

Es würde mich freuen, wenn ich Ihr und Dein Interesse für mein „Dahoam“ geweckt habe.

Noch mehr freue ich mich, wenn wir uns bei den vielen Aktivität unserer Vereine sehen -und kennenlernen würden.

Oder vielleicht treffen wir uns mal zufällig beim Wirt, in der Kirche oder beim Spazierengehen.

 

Bis dahin wünsch ich Ihnen und Euch eine gute Zeit!

Euer

Fonse Beilhack